Über mich


                   

                         Mein Name ist Csaba Kvasz und geboren bin ich in Ungarn.

1982-1984 absolvierte ich mein Studium an der Tanz-Hochschule, Fakultät für Kunst- und Musikgeschichte, Philosophie und Pädagogik
1984 Vertrag mit dem Opernhaus Budapest, sowie einen Gastvertrag in Wien
1987 Verpflichtung am Essener Aalto Theater
Hier arbeitete ich u.a. mit Anna Markand, Heidrun Schwaarz, Glen Tetley, Robert North, Hans van Manen, M. Bejart, Nils Christe, Peter Breuer.
 
Seit 2000 bin ich freiberuflicher, choreographischer Assistent und Balletttrainer an verschiedenen Theatern und Ballett-Ensembles.
2000 - 2017 Zusammenarbeit mit der Japan Ballet Association an verschiedenen Ballettschulen in Japan
 2005 Abschlussdiplom an der Folkwang Hochschule Essen
2009 - 2018 Dozent für klassisches Ballett an dem Bonnefanten College Maastricht
Langjähriger Gastdozent im Tanzhaus NRW für klassisches Ballett und Workshops im Tanz-Gymnasium Essen Werden.

Gastverträge in Wien, Madrid, Amsterdam, Salzburg, Athen, Los Angeles, Tokyo
 
Zzt. unterrichte ich im Ballettschule-Niederkassel »La Danse« in Düsseldorf-Niederkassel, sowie in der Ballettschule »Groenendyk« in Meerbusch-Osterath.

Ballett Leistungskurse mit Spitze
Mittwoch und Freitag, 18:00 - 19:30 Uhr
im Ballettschule-Niederkassel "La Danse« Düsseldorf-Niederkassel
Alt-Niederkassel  47
Anmeldung: 0211 / 5570244

Ballett für Mittelstufe und Fortgeschrittene
Schwerpunkt Choreographie
Samstag, 10:30 - 12:00 Uhr
Ballett für Erwachsene Anfänger
Freitag, 10:00 - 11:30 Uhr
in der Ballettschule Groenendyk
Kaarster Str. 5 B
40670 Meerbusch-Osterath
Anmeldung: 0211 / 94218372 oder 0178 / 7164345

Alle Preise auf Anfrage